Backup-Lösungen


DatensicherungIm Unternehmen sind Daten das Wichtigste überhaupt, im Privatbereich mittlerweile auch. Bilder gibt es fast kaum noch klassisch im Fotoalbum, die Digitalfotografie macht einfach Spaß und ist kinderleicht.

Was ist nur, wenn die geliebte Festplatte den Geist aufgibt und die Daten im schlimmsten Fall nicht mehr wiederherstellbar sind. Sämtliche Dokumente, Scans und vor allem die über Jahre gesammelten Fotos und Erinnerungen sind dann für immer weg.

Zum Schutz vor Datenverlust verbreiten sich immer mehr die Cloudlösungen, nur wie sicher vor Datenklau sind diese, zum Teil vielleicht auch wichtigen Daten, im Internet aufgehoben? Wer darauf nicht vertrauen will, dem empfiehlt sich ein eigenes kleines Raid-System. Hier werden die Daten sofort auf eine zweite Festplatte gespiegelt - sollte ein Platte defekt sein, sind alles Daten auf der zweiten Platte noch vorhanden.

Im Falle eines Einbruchs oder Feuers kann allerdings auch eine zweite Festplatte nichts ausrichten, auch hier gibt es Möglichkeiten, wie die Daten ganz automatisch extern gesichert werden können, um einen Verlust der geliebten Bilder oder wichtigen Dokumente noch einen Schritt weiter vorzubeugen.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gern über die Möglichkeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok